The perfect fit – Wie wichtig ein gut sitzender BH ist

[Werbung] Endlich kommt mein Blogpost zu meinem Besuch bei Rigby & Peller in Hamburg online. Für mich und sicherlich für euch sehr informativ, da über 70% aller Frauen den falschen BH tragen!

Die meisten Frauen kennen ihre Jeansgröße, Schuhgröße und die Größe der T-Shirts in und auswendig – wenn es allerdings um die richtige BH Größe geht, kommt Frau ins Stocken. Tatsächlich erging es mir bis vor kurzem auch noch genau so – ich habe einfach die Größe getragen, die sich am besten angefühlt hat und wenn es meine gewohnte Größe mal nicht gab, ich den BH aber super schön fand, dann griff ich halt auch mal zu einer Nummer kleiner oder größer.

Doch es geht nicht nur darum, dass die Passform wichtig ist um unseren Alltag so komfortabel wie möglich zu halten – sondern ein falscher BH kann zudem Symptome wie Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen hervorrufen. Ihr habt sicherlich auch schon mal Mädels getroffen, die ihren BH so eng „schnallen“, dass der Verschluss gefühlt zwischen den Schultern hängt und die Schultern so abgeschnürt sind, dass sich die zwei Bändchen schon einschneiden. Sieht nicht gesund aus? Ist es auch nicht..

Es war also höchste Zeit, dass auch ich mal meinen perfekten BH finde und vor allem die richtige Größe. Im Februar durfte ich die Boutique von Rigby and Peller in Hamburg besuchen und ich war zwar neugierig, hatte aber gleichzeitig auch ein wenig Angst davor. Warum? Ich habe noch nie eine Ausmessung gemacht und hatte einfach wahnsinnig Bedenken, dass ich mit den Mädels im Store nicht auf einer Wellenlänge bin, eine kühle Atmosphäre herrscht, ich halb nackt vor fremden Menschen stehe und mich einfach dermaßen unwohl fühle. Schließlich sind Dessous ja schon eine sehr intime Angelegenheit. Allerdings wurde ich direkt in der ersten Sekunde eines besseren belehrt! Ich habe mich wirklich selten so wahnsinnig wohl und gut aufgehoben gefühlt – die Mädels machen einfach einen wahnsinnig tollen Job und man kann sich hier gar nicht schlecht fühlen. Mit Witz und Charme wurde mir meine Angst genommen und ich wurde direkt viel lockerer.

Ab ging es für mich in die Umkleide, denn hier wartete der 3D Mirror auf mich, der mich vollautomatisch ausmisst. Das heißt – für die Mädels unter euch, die genau die gleichen Ängste haben, ihr steht zwar oben ohne in der Kabine aber kein Mensch sieht euch so. 😉 Ich finde die Erfindung alleine daher wirklich wahnsinnig praktisch!! Ihr stellt euch quasi wie bei einer Flughafenkontrolle hin (der Spiegel zeigt jeden Schritt an) und dreht euch einmal langsam im Kreis, sobald der Spiegel einen Ton von sich gibt – ein weiterer Ton erklingt, sobald ihr fertig seid. Das Endergebnis erscheint anschließend direkt auf dem iPad der Beraterin – somit könnt ihr alle Details miteinander besprechen. Und oh Wunder.. ich hatte natürlich auch die falsche BH Größe! Auch wird euch an eurem eigenen BH erklärt, was hier gut und was schlecht ist – zum Beispiel welche BH Form für eure Brust am besten passt usw.

Victoria brachte mir direkt einige BH’s in die Umkleide, die am besten zu mir passen könnten. Ich glaube es war bei mir der 3. oder 4. BH den ich anprobierte und wir schauten uns einfach an und sagten WOW das ist er!! Ich hoffe, ich finde mein Brautkleid genauso schnell, wie den perfekten BH 😀 Für welchen ich mich entschieden habe, seht ihr unten auf den Bildern.

Ihr könnt eure Daten übrigens bei Rigby and Peller einspeichern lassen, sodass die Berater eure perfekte Größe  für zukünftige Käufe immer direkt vor Augen haben. Für mich war es definitiv nicht der letzte Besuch und ich habe gelernt, dass man nicht nur für Schuhe und Taschen Geld ausgeben sollte, sondern man lieber auch mal in einen sehr gut sitzenden BH investieren sollte!

Ganz, ganz liebe Grüße an alle Mädels im Store und vor allem an die liebe Victoria! ❤

In liebevoller Zusammenarbeit mit Rigby & Peller

 

Foto 16.02.18, 13 04 17

Foto 16.02.18, 13 37 44

 

Foto 16.02.18, 13 42 15Foto 16.02.18, 13 48 11

Foto 16.02.18, 13 47 12

Foto 16.02.18, 13 47 32

Foto 16.02.18, 13 46 03

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

7 Kommentare zu „The perfect fit – Wie wichtig ein gut sitzender BH ist

  1. Es ist nun mal ein, wie du schon richtig sagst, auch gesundheitlich wichtiges thema 🙂
    Und so eine ausmessung ist natürlich eine ganz tolle sache denn das resutat ist sicher perfekt.
    Ganz cool fand ich auch die tasse auf dem bild, wegen der guten dinge.
    Das grenzt schon fast an britischen humor den ich sehr mag 😉
    Auch dir ein schönes wochenende.
    Joan

    Gefällt mir

  2. Toller Artikel! Habe in Wien auch schon ein Bra Fitting gemacht und kann es auch nur empfehlen! Mein Erfahrungsbericht ist ähnlich ausgefallen 😉 Und die Idee mit dem 3D-Mirror finde ich grandios!

    Liebe Grüße
    Caro von fetzionista.at

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s