V – Like Velvet / Meine Meinung zum Samt Trend

Heute dreht sich auf meinem Blog alles um das Thema Samt! Der Post ist Teil einer Blogparade – schaut also auch bei allen anderen Mädels vorbei und lasst euch inspirieren.

Dieses Jahr gab beziehungsweise gibt es sehr viele Trends die ziemlich umstritten sind. Culotte, Mules, Bodys und nun Samt. Entweder man mag diese Trends, oder eben nicht. Ich selbst konnte mich zum Beispiel mit diesen komischen Gucci Slippern mit Fell absolut nicht anfreunden – Sorry für alle, die endlos viel Geld für diese Schuhe gezahlt haben aber meins ist es einfach nicht! Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden 😉

Auch was das Thema Samt angeht, habe ich mich noch nicht ganz entschieden. Um ehrlich zu sein, ich finde es ziemlich schwierig Samt zu kombinieren. An was ich als erstes denke, wenn ich ein Outfit mit Samt in Verbindung bringe? Cindy aus Marzahn in ihrem pinken Samt-Jogger !

Dennoch gibt es etliche Teile, die ich traumhaft schön finde. Gerade bei Choker oder Taschen finde ich Samt meeeega schön. Mit Hosen aus diesem Stoff kann ich mich im Gegensatz dazu gar nicht anfreunden und auch bei Schuhen finde ich es eher schwierig, da es oft irgendwie billig aussieht. Generell kann Samt super edel aussehen, aber es kann leider auch total in die Hose gehen!

Ich habe euch hier eine Top vs. Flop Aufstellung gemacht und euch meine absoluten Favoriten und meine absolute No Go’s vorgestellt. Ich bin echt gespannt was eure Meinung zu diesem Thema ist.

⇑TOP⇑

⇓FLOP⇓

Schaut auf jeden Fall auch bei den anderen Mädels der Blogparade vorbei und holt euch weitere Inspirationen zu diesem Thema!

oktober-bild-1050x700

Timetable:

Montag 03.10. : Piecesofmara
Dienstag 04.10.: Eva Jasmin
Mittwoch 05.10.: Fashionzauber
Donnerstag 06.10.: Jacquelineisabelle
Freitag 07.10.: Modelirium
Samstag 08.10.: Stylemocca & Mess and More
Sonntag 09.10.: Dani Nanaa & Fashioneimi

14 Kommentare zu „V – Like Velvet / Meine Meinung zum Samt Trend

  1. Hi Kim,

    schön mal eine ehrliche Meinung zu hören, da leider viele einfach immer den aktuellen Trends folgen, obwohl es ihnen eigentlich gar nicht so gefällt. Mir persönlich gefallen unglaublich viele Samtteile und ich hab mir auch schon ein paar zugelegt. Mal schauen, wie lange der Trend andauert :p

    xx Mara

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deine lieben Worte 🙂
      Ja, ich finde es wirklich wichtig, dass man trotzdem noch sich selbst treu bleibt und man auch mal gegen den Strom schwimmen kann 😉 Auch wenn man dafür ein paar schiefe Blicke abbekommt haha 😀

      Schönen Sonntag dir!

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Kim, bei diesem Thema stimme ich dir lustigerweise in genau jedem Punkt absolut zu. Mit den Fellslippern ist es mir ganz genauso ergangen, ich dachte, vielleicht muss ich mich einfach nur an den Anblick gewöhnen, aber nein, ich seh noch immer jedesmal meinen Opa mit Morgenslippern vor mir und was Samt angeht habe ich eindeutig ein Kindheitstrauma, als ich immer in Samtkleidchen gesteckt wurde und habe es damals schon gehasst, deshalb werde ich den Trend zu 100% auslassen, allerdings an Chockern und Taschen gefällt mir das Material wirklich und da habe ich auch schon zugeschlagen. Ich finde deine Einstellung zu Trends genau richtig, man muss nicht auf Gewalt alles mitmachen, es muss schon auch zu einem passen. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Start in die neue Woche du Liebe, gaaanz liebe Grüße aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt mir

  3. Ein Hoch auf ehrliche Meinungen! Mir sträuben sich leider jedes Mal die Nackenhaare, wenn ich Teile aus Samt sehe. Da Trends immer mal wieder kommen, habe ich mich gar nicht so sehr erschreckt, aber seien wir ehrlich: Samt ging schon in den 90ern nicht 😀 Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind absolut verschieden und zum Glück muss einem ja auch nicht alles gefallen.

    Stay fabulous!
    Auri

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s